Das ist unwirklich heute. Ich bring jetzt noch ein paar Sachen zu meiner Mutter ins Krankenhaus….und dann ist Schluss. Nein, keine Sorge, sie hat kein Corona, sondern ein chronisches Leiden. Im Benjamin Franklin ist sie bestens aufgehoben. Die letzten Wochen war ich sehr viel auf Geschäftsreisen… Das Risiko der Ansteckung für so einen alten Menschen ist einfach zu groß. Es stimmt mich sehr traurig, aus Rücksichtsnahme sie nicht mehr zu besuchen. Sie wird es nicht verstehen. Darum werde ich es mit ihr in Ruhe besprechen… Ich frage mich, wie lange das noch dauern und vor allem, was noch alles kommen wird?!
Ja, Hallo wo bist Du?! …Ach so… Ich bin in 5 Minuten beim Asia-Markt in Charlottenburg und besorg uns etwas zum Abendessen. Nimm die S-Bahn…. Ja nimm die S-Bahn…ich schick Dir gleich den Ort, wo wir uns treffen können.
Zum Landknecht..na, bei Ihnen dürfte das Geschäft nicht mehr gut laufen…oder?! …Ja, es ist sehr überschaubar geworden… Ich mache mir erstmal keine großen Sorgen, denn ich habe außer diesem Restaurant noch ein anderes Standbein. Und jetzt, da die Kneipen schliessen müssen, ist das der einzige Ort, wo die Leute hingehen…und glauben sie mir, die letzten Abende war der Laden immer brechend voll. Aber haben Sie schon gehört, ab nächste Woche soll das Engsitzen vorboten werden. Letzten Montag war schon das Ordnungssamt da…mit drei Mann, Zollstock und Notizblock und haben die Abstände zwischen den Tischen vermessen…
…ach ja und noch was. Das haben wir alles der Merkel zu verdanken. Die hätte viel früher die Grenzen schliessen müssen, dann hätten wir diese Sache mit dem Virus nicht. Gute Geschäfte und bleiben Sie gesund!